Moers, 13. Juli 2003
Liebe Bonanzarad-Surfer, liebe Sandkastenrocker,

in die Welt des Bonanzasports ist unfassbar viel Bewegung gekommen. Wir sind daher eine ganze Weile nicht mit der Aktualisierung dieser wunderbaren Website nachgekommen. Aber jetzt wird alles anders: Zum 10 jährigen Vereinsjubiläum endlich auch neu gestylte Seiten. Was gibt es schöneres, als bei 35° am Rechner zu sitzen um ein paar neue Inhalte in diese Seite zu wursteln.

Wer uns noch nicht kennt:

Unser Verein wurde im Jahr 1993 ins Vereinsregister der Stadt Moers eingetragen und hat sich zur Aufgabe gemacht, das Bonanzarad als Kulturgut und repräsentatives Statussymbol der End-60er und frühen 70er Jahre zu erhalten. Neben der Marke Bonanza gab es auch ein Reihe anderer Hersteller, die damals arschcoole Räder produzierten. Eine Übersicht über verschiedene Modelle gibt es hier.

Um den Bekanntheitsgrad des Rades, gerade unter der heutigen Jugend, aufrechtzuerhalten, ist es uns eine Pflicht, damit durch die Fussgängerzonen dieser Welt zu fahren. Wir tun dies mit großer Freude und freuen uns auch über jeden, der sich uns anschließt. Ihr müsst nicht unserem Verein beitreten, könnt uns aber Eure Adresse mailen, damit wir Euch in die Liste der Bonanzarad-Fahrer dieser Welt aufnehmen können.

Dies ist wichtig, da wir in gewissen Abständen Veranstaltungen mit Bonanzarädern durchführen. Es sind sehr gute Veranstaltungen! In dieser Reihe gab es bereits Vereins-, Stadt-, Deutsche-, Europa- und Weltmeisterschaften. Leider ausschliesslich mit deutscher Beteiligung. Die bislang grösste Veranstaltung war die Bonanzarad-Weltmeisterschaft 1997 in Moers. Unter 30 Bonanzaradfahrern wurde damals der Weltmeister gekürt, Torsten Schreiter aus Köln. Insgesamt waren 40 Bonanzaräder zu begutachten - die grösste Ansammlung dieser Schmuckstücke nach Einführung des Privatfernsehens. Ein weiteres Highlight waren die Bonanzabundesjugendradfahrspiele '99 in Moers (5. und 6. Juni 1999).

Sehr geil war auch der Bonanza-Cup im schönen Darmstadt im Sommer 2002. Der halbe Verein kam reich an Erfahrung - aber arm an Gesundheit - nach zwei Tagen Extrem-Hardcore-Bonanzafahren wieder in der Heimat an.
Schaut Euch besonders die Rubrik Tipps & Aktuelles an. Hier beantworten sich einige Eurer Fragen eventuell schon von selbst ...Außerdem gibt's Links zu den WEBsites anderer Fahrer.

Ab sofort gibt es auf unseren Seiten einen Rückblick auf die Schnitzelralley in Schwelm.

Fuck the street in 2003

Hoss Cartwright, Verderad BoMo 1993 e.V.

Selbstverständlich freuen wir uns, wenn Ihr uns Bilddateien von Euren Bonanzarädern schickt. Aber bitte: JPG und nicht größer als ca. 200 kB.

Zurück zur Startseite